Yosemite Park

Diesen Park besuchten wir während unserer Hochzeitsreise 1994 schon einmal. Leider konnten sich unsere Mitreisenden nicht fürs Wandern begeistern, so dass wir seinerzeit diesen Park in zwei Tagen mit Auto und Motorrad abgefahren sind. Wir hatten uns aber fest vorgenommen, wenn wir wieder einmal hierher kommen, den Park ausgiebig zu Fuß zu erkunden.

Das taten wir im November 2005 auch ausgiebig. Auf der Fahrt dorthin verfolgten uns Schlechtwetter-Warnungen, am Lake Tahoe, wo wir zwei Tage vorher noch den schönsten Sonnenschein genießen konnten, gab es Schneegestöber und teilweise Schneeketten-Pflicht für die Autos sowie gesperrte Straßen. Wir planten eigentlich über den Tioga-Pass in den Yosemite Park zu fahren, aufgrund der unsicheren Wetterlage haben wir uns aber dafür entschieden, einen Umweg in Kauf zu nehmen.

Zum Glück holte uns das schlechte Wetter nicht ein, so dass wir drei wunderschöne Tage im Yosemite Park verbringen konnten. Wir wanderten hinauf zu den Wasserfällen und beobachteten einen Sonnenuntergang am Glacier Point. Alles bei angenehmen Temperaturen, bei denen das Laufen richtig Spaß machte.

In unserem gebuchten Motel waren nur noch wenig Gäste, wir bekamen ein tolles Zimmer, dass sogar einen Whirlpool hatte. Eine angenehme Entspannung, wenn man den ganzen Tag bergauf und bergab gelaufen ist. Zu dem Motel gehörte noch typischer amerikanischer Diner, in dem es morgens auch ein kräftiges Frühstück gab. 

Hier jetzt die Bilder aus Yosemite:


Galerie 1: Yosemite National Park

 


Fortsetzung folgt definitiv.