Highway no. 1, von San Diego bis San Francisco

Von San Diego aus machten wir uns auf die Rückreise nach San Francisco. Wir entschieden uns, über den Highway no. 1 zu fahren, obwohl dieser Weg eigentlich nicht mehr effektiv ist. Wir hatten aber genug Zeit geplant und stiegen auch zwischendurch immer wieder aus, um den grandiosen Blick über den Pazifik zu genießen.

Wir schoben in Pismo Beach, einen Badeort, noch eine Übernachtung ein und da es dort bereits sehr leer war, konnten wir recht günstig ein tolles Zimmer in einem Motel der gehobenen Klasse ergattern. Es gab einen Balkon und wir schauten direkt aufs Meer. Als Abschluss unserer USA-Tour gönnten wir uns im Restaurant noch ein leckeres 3-Gänge Menü  und eine gute Flasche Rotwein. 

So kam am Schluss noch ein bisschen Sommer-Urlaubsfeeling zustande bevor wir von San Francisco aus wieder nach Hamburg flogen.

Am nächsten Tag machten wir noch einmal einen Stopp, und zwar in Monterey und besuchten dort das Aquarium. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch.

In Hamburg erwartete uns dann das typische nasskalte Novemberwetter, das man ja zur Genüge kennt.


Galerie 1: Highway no. 1

 


Fortsetzung folgt definitiv.