Im Hochsommer 2012 führte eine IB nach Solfia. Es gibt sicherlich kühlere Orte, aber da es sich nur um zwei Wochen handelte, hieß es durchhalten. Am Sonnabend habe ich mich trotz der angedrohten Temperaturen nahe der 40°C auf den Weg gemacht für diese HP auch von Sofia Bilder zu schießen. Obwohl ich schon vor 08:00 Uhr in der Innenstadt war, war ich nach 10 Minuten durch. Gut das die Sightseeingstationen in einem engen Radius zu finden sind, daher war ich um 11:00 Uhr auch schon wieder im Hotel. Trotzdem sind einige schöne Bilder dabei raus gekommen, zu denen ich Euch viel Spaß wünsche.

Ups, während ich diese Zeilen schreibe bebt hier gerade die Erde. Unser 7-stöckiges Hotel bewegt sich deutlich fühlbar auf- und seitwärts.

So, alles wieder ruhig, nichts weiter passiert, außer eine Marmorverblendung der Außenfassade, die von der Oberkante meines Wohnzimmerfensters auf die Fensterbank dieses Fensters knallte.

Zurück zum Thema, nämlich Bilder, die in der folgenden beiden Galerien zu sehen sind. In der 1. Galerie sind Bilder der Stadt Sofia, in der 2. Bilder des Klosters Rila, ca. 2 Autostunden Südwestlich von Sofia.


Galerie 1: Sofia

 


 


Galerie 2: Kloster Rila

 


Fortsetzung folgt, sag ich mal.