Grand Canyon North Rim

Bisher waren wir zweimal am South Rim des Grand Canyon. Diese Seite ist auch wesentlich bekannter und touristisch mehr erschlossen. Aber ein Besuch des North Rim lohnt sich auf jeden Fall. Inzwischen sind die Amerikaner auch soweit, dass sie in den Parks überall Shuttle Busse haben, so dass man sein Auto getrost stehen lassen kann. Infos über die Parks, Eintrittspreise, Öffnungszeiten etc. findet man auf der Seite "National Park Service" der US-Regierung. Da wir diesmal im absoluten Hochsommer gereist sind und die Temperaturen seit Los Angeles immer zwischen 32° und 45° C lagen, war das North Rim eine angenehme Abkühlung. Hier hatten wir aufgrund der Höhenlage "nur" 25° C. Also ideal zum wandern entlang der Kante.

Aber auch hier zogen zum Nachmittag wieder Gewitter auf. 

Auf jeden Fall lohnt sich eine Fahrt zum Grand Canyon immer. Die Kulisse ist einfach atemberaubend. Man kann sich nur schwer von diesem Anblick lösen.


Galerie 1: Titel

 


 Fortsetzung folgt definitiv.