Im Herbst 2009 hat es mich das erste mal nach Indien verschlagen. Wenn man von Indien spricht, dann denken viele zuerst an Bollywood. Ich gebe zu, auch ich hatte eine bunte Welt erwartet, als ich das erste Mal in Indien landete. Leider war dieses Ziel Ahmedabad und das war so ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte.

Neun Jahre später ergab sich ein zweiter Besuch in diesem riesigen Land, nun gleich mal in die Hauptstadt nach Delhi. Hier ist die Abwechslung gleich mal deutlich extremer.

Und weitere zwei Jahr, im Februar 2020 ein drittes Mal, nun nach Jaipur. Alle drei Besuche waren sehr unterschiedlich, daher möchte ich meine anfängliche Meinung revidieren, zumal ich mittlerweile Freundschaften mit meinen Indischen Kollegen geknüpft habe.

Schaut nun selber meine Eindrücke über Indien.

 

Folgende Orte sind bisher hier in Indien zu finden:

Ahmedabad

Delhi

Jaipur