Da reise ich kreuz und quer durch die Weltgeschichte, aber aus meiner eigenen Heimatstadt schreibe ich nichts? Das geht so nicht und daher folgt hier nun interessantes aus Hamburg, welches ich immer mal wieder ergänzen werde. Ja Hamburg ist und bleibt meine Heimatstadt, auch wenn ich inzwischen 25 Km nördlich von Hamburg in Schleswig Holstein lebe. Ich bin ein waschechter Hamburger Jung, geboren und aufgewachsen im tiefsten Altona.

Viel Spaß nun mit den folgenden Erlebnissen aus Hamburg. Vielleicht inspiriert ja das eine oder andere den einen oder anderen (m/w/d) beim nächsten, oder vielleicht auch ersten Besuch der Hansestadt Hamburg. 


Galerie 1: Hamburg


 

http://www.miniatur-wunderland.de/

Der vorgenannte Link bringt einem auf die Homepage des Miniaturwunderlandes, die äußerst informativ ist. Daher brauche ich hier nicht mehr viel dazu sagen, außer das auch ich jedem, der sich für eine unglaublich detailreiche Eisenbahnanlage interessiert hier unbedingt einen Tag extra dafür einzuplanen. Ich hatte als kleiner Junge eine eigene Eisenbahnanlage. Sie war auf einer 2x2m großen Platte in der Küche aufgebaut, die ich an die Wand hochklappen konnte, wenn mein Vater und ich nicht daran gearbeitet hatten. Dieses war eine Spur N und im Endausbau hatte sie immerhin zwei ineinander verzweigte Kreise mit einer Berglandschaft aus Styropor. Wir hatten unzählige Stunden in die Fertigstellung investiert, was auch extrem viel Spaß gemacht hatte, viel mehr als nur damit zu spielen. Warum schreibe ich das? Nun, alle die diesem Miniaturwunderland einen Besuch abgestattet haben, werden ein bisschen verstehen, was ich meine, denn das was ich als kleiner Steppke empfand, empfinden die Macher dieses Projektes sicherlich jeden Tag und das spiegelt sich in jedem noch so kleinen Detail der unzähligen verspielten Szenen überall auf dieser Anlage wieder.
Ein ganz paar dieser Szenen finden sich auch in die Fotos der folgenden Galerie. Glaubt mir, man kann hier tagelang umherspazieren und man wird immer wieder neue Gags finden, sei es nun ein poppenden Pärchen in einem Park, eine Leiche im Fluss, eine sich mit ihrer Handtasche wehrende Oma und und und ...


Galerie 2: Miniatur Wunderland (MiWuLa)

 


Fortsetzung folgt natürlich, ist ja nicht weit weg ;-)